Aktuelles Über uns Gastronomie Links Anfahrt Kontakt Impressum
active kids Badminton Circus Fitness Fußball Gymnastik Handball Leichtathletik
Reha-Sport Skigruppe Tanzen Tennis Tischtennis TrampolinTurnen Volleyball
Aktuelles
 

WETTKÄMPFE 2013

 

 

Gerätefinals

 

Am 03.11.2013 fanden die diesjährigen Gerätefinals im Turnen in Schwarzenbek statt.
Alle Turnerinnen, die im Sommer an den Landesmeisterschaften teilgenommen haben, konnten sich hier noch zusätzlich für die Gerätefinals qualifizieren. Bei diesem besonderen Wettkampf trat unsere Stella Bülow, Jahrgang 2003, an zwei von vier Geräten an.
Am Boden musste Stella den anderen Turnerinnen den Vortritt lassen und belegte dadurch den sechsten Platz. Am Stufenbarren holte sie jedoch einen tollen 5. Platz. Hierzu muss man sagen, dass es für Stella der erste Wettkampf am Stufenbarren war. Stella konnte an diesem Tag zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen aus ganz Schleswig-Holstein in ihrer Schwierigkeitsstufe gehört.
Wir sind sehr stolz auf Dich, Stella, und hoffen auf weitere tolle Wettkämpfe.

 

Kerrin Wussow

 

Stella

 

Auf dem Bild sind alle Teilnehmerinnen aus dem Kreis Lübeck zu sehen,

Stella im roten Anzug in der vorderen Reihe

 

 

 

 

Kreismannschaftsmeisterschaften

 

Am Samstag, den 21.09.2013 waren die Kreismannschaftsmeisterschaften. Am Start waren Finja Schewe, Tamara Biallas, Stella
Bülow und Lara Riechelmann, die für Lübeck 1876 hervorragende Leistungen brachten und mit 161,80 Punkten den 5. Platz erreichten. Mit diesem waren alle zufrieden. Wir waren die jüngste Mannschaft.

 

Stella Bülow und Lara Riechelmann

 

Mannschaft Kreismeisterschaften

 

 

 

 

 

Kreismehrkampfmeisterschaft

 

Am 1. September 2013 traten vier unserer Turnerinnen zum Mehrkampf an: Edda Peters startete als Jüngste für die Wertung in den Jahrgängen 2004/2005, Lara Riechelmann und Stella Bülow traten beide bei den Jahrgängen 2002/2003 an und Finja Schewe ging bei 2000/2001 an den Start. Der Mehrkampf, auch Kombinationssportart genannt, unterscheidet sich von den üblichen Wettkämpfen,
an denen unsere Turnerinnen teilnehmen, weil dieser aus jeweils drei Disziplinen des Geräteturnens und drei der Leichtathletik besteht. So mussten unsere vier Mädchen ihr Können an den drei Geräten Sprung, Reck und Boden sowie beim Sprinten, Weitsprung und Wurf zeigen. Hervorzuheben sind hier besonders die Leistungen von Edda, die am Sprung mit der P5 und 12,800 Punkten die zweitbeste Leistung erzielte, sowie beim Sprint mit 9,0 Sekunden auf 50 m und beim Weitsprung mit 3,16m die Beste des Jahrgangs war. Ebenfalls besonders stark zeigten sich Lara in der Leichtathletik, wo sie in allen Disziplinen zu den Besten gehörte und Stella, die beim Turnen starke Leistungen zeigte und am Reck die zweithöchste Wertung erzielte. Wir gratulieren Edda und Lara zu ihren 4. Plätzen, Stella
zum 7. und Finja zum 9. Platz. Ihr habt super geturnt und Eure Vielseitigkeit gezeigt!


Madlen Reiss

 

 

 

 

Landesmeisterschaft P-Stufen

 

Am 9. Juni 2013 nahm unsere Turnerin Stella Bülow, Jahrgang 2003, an ihrer ersten Landesmeisterschaft teil, für die sie sich als Kreismeisterin des Wahl-4-Kampfs im Mai mit einer großartigen Leistung qualifiziert hatte. Schon während der Anfahrt nach Heikendorf bei Kiel wurde Stella etwas nervös vor ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene, auf dem sie dann aber großartig ihr turnerisches Können zeigte. Am Sprung und am Schwebebalken erreichte sie mit der P5 und P6 gute Leistungen, während ihre Bodenübung der Schwierigkeitsstufe P6 zu den besten gehörte. Überragend war Stellas Reckübung, ebenfalls P6, bei der sie mit 14,70 Punkten die beste
Leistung des Jahrgangs zeigte! So erreichte Stella schließlich, trotz eines Sturzes, mit einer Gesamtpunktzahl von 54,20 Punkten einen tollen 6. Platz von 14 Teilnehmern und verfehlte das Treppchen um weniger als einen Punkt. Wir sind stolz auf diese hervorragende Leistung und drücken die Daumen für weitere Wettkämpfe!


Madlen Reiss