Aktuelles Über uns Gastronomie Links Anfahrt Kontakt Impressum
active kids Badminton Circus Fitness Fußball Gymnastik Handball Leichtathletik
Reha-Sport Skigruppe Tanzen Tennis Tischtennis TrampolinTurnen Volleyball
Aktuelles Mannschaften Schiedsrichter Trainingszeiten Spielplan MuM-Cup Links Kontakt
 
 

 

Die St. Pauli-Fussballschule ist wieder zu Gast bei Lübeck 1876


Fussballschule 2015

 

 



1. und 2. Herren

Mit dem nötigen Spaß, Elan, Teamgeist und sportlicher Zielsetzung gehen die beiden Herren-Mannschaften in die Rückrunde.

40 (!!) Spieler werden auch in der 2. Saisonhälfte versuchen, die Farben von Lübeck 1876 würdig zu vertreten.

Das Vorhaben, seit langer Zeit wieder zwei Teams in Lübecks Fußballszene zu etablieren, ist bisher total aufgegangen. Kompliment an die Jungs, da ist etwas ganz Besonderes zusammen gewachsen. Als selbst gesetztes Ziel der 1. Mannschaft soll möglichst der Aufstieg in die Kreisklasse A geschafft werden.

 

 

 



SG Hanse Lübeck

Die erfolgreiche Arbeit der SG Hanse Lübeck hält auch im Jahr 2015 an. Beim jüngsten Verbandstag wurde unsere seit sechs Jahren bestehende Spielgemeinschaft besonders für ihre gute Organisation und Beständigkeit von höchster Stelle gelobt. Die SG Hanse Lübeck hat sich in ganz Schleswig- Holstein als erfolgreichste Spielgemeinschaft mit sehr fair auftretenden Spielern einen guten Namen gemacht.

Hervorheben möchte ich dabei ganz besonders
die 1. A-Jugend (3.Tabellenplatz in der VLSüd),
die 2. A-Jugend (4. Platz in der Kreisliga),
die 1. B-Jugend (2. Platz in der SH-Liga) ,

die 1. C-Jugend (6. Platz VL-Süd) und

die 3. C-Jugend (1. Platz KKL-A).


Im Kreispokal-Halbfinale vertreten die A-Jugend und die C-Jugend die Farben der SG Hanse.

Die Spiele werden am 5. und 6. Mai stattfinden.

 

Durch Änderungen des DFB wird sich wohl die Struktur der SG Hanse Lübeck ändern. Hier laufen zur Zeit neue Planungen, die dann in der neuen Saison 2015/2016 zum Tragen kommen. Ich werde im nächsten Vereinsheft darüber berichten.

 

 

4. C-Jugend

Can Moray und Mirhan Atam trainieren in dieser Saison die 4. C-Jugend. Zunächst konnten wir keinen geeigneten Trainer für dieses Team, bestehend aus Spielern von Viktoria 08 und Lübeck 1876, finden. Dann der Glücksfall, denn die beiden haben sich dieser Aufgabe gestellt. Spieler, Eltern und der SG-Vorstand sind mehr als zufrieden mit der Arbeit der beiden noch sehr jungen Trainer.

Bei einer Kaderstärke von fast 25 Kickern keine leichte Aufgabe. Mit einem 4. Tabelleplatz in der Kreisklasse kann man mehr als zufrieden sein.

 

4. C-Jugend