2010
2011
2012


2013
Aktion Tobi Kamke
Ehrung A. Schultz
Minicup
S-H-Cup
Saisoneröffnung
Kleinfeldturnier
Irischer Abend
Wendelborn-Cup
Kleinfeld-Masters
LM Beachtennis
MiniCup
Meisterschaften
Ü80-Turnier
MiniCup / Midcourt
Weihnachtsfeier

 

2014

RÜCKBLICKE 2013



LN-Aktion mit Tobias Kamke am 16. Februar 2013

Die Freude war groß, als wir hörten, dass Tobi Kamke – aktuelle Nummer 90 der ATP-Weltrangliste und „Alt-76er“ – mal wieder bei uns auf der Anlage vorbeischauen würde. Anlässlich der LN-Weihnachtsaktion„Sportler beschenken ihre Fans“ gab er eine kleine Trainingseinheit für die drei Gewinner-Kinder Niklas, Max und Finn Jakob. Eine Stunde lang konnten die drei Jungs mit dem Profi Schläge trainieren und zum Ende auch noch ein kleines Spielchen machen. Toll war, dass Tobi sich auch im Anschluss noch viel Zeit genommen hat für Autogramme und Fotos. Aber auch die alten Mannschaftskollegen und Trainingspartner von 76 kamen nicht zu kurz und es wurden jede Menge alter Geschichten und Anekdoten ausgetauscht und dabei viel gelacht.

           

 

Ehrung als Bezirksmeisterin

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 19. März wurde Amira Schultz für ihren Titelgewinn bei den Bezirksmeisterschaften ausgezeichnet.

 

 

 

Minicup

Regelmäßig finden in Trittau sogenannte "Minicups" statt, bei denen die Kids im Kleinfeld gegeneinander antreten. Beim Minicup am 21. April hat Varien Schultz einen tollen 2. Platz belegt.

 

   nach oben

 

 

Schleswig-Holstein-Cup 2013

Bei der im vergangenen Winter stattgefundenen Mini- Cup-Turnierserie in Trittau hatten sich Amira Schultz und auf Anhieb auch Varien Schultz - es war ihre
erste Teilnahme - für den am 01.05.2013 ausgerichteten Schleswig-Holstein-Cup (inoffizielle Landesmeisterschaften) im Kleinfeld qualifiziert. Bei dem in Kiel
ausgetragenen Turnier belegte Amira am Ende einen sehr guten 4. Platz und Varien kam immerhin gleich auf den 12. Platz von 16 Teilnehmern.

 

   nach oben

 


Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" am 11. Mai 2013

Aufgrund des langen und schneereichen Winters mussten wir die Saisoneröffnung in diesem Jahr leider kurzfristig in den Mai verschieben. Umso mehr freuten sich alle, dass es nun draußen richtig los gehen sollte.

                     nach oben

 


Kleinfeldturnier in Hoisdorf am 9. Juni 2013

Beim Turnier in Hoisdorf konnte Varien Schultz Platz 3 im Kleinfeld erringen. Herzlichen Glückwunsch!


   nach oben

 


Irischer Abend am 21. Juni 2013

Am 21. Juni haben wir eine kleine Premiere gefeiert: unseren 1. Irischen Abend der Abteilung. Stuart hatte die Idee dazu, die wir natürlich sofort in die Tat umgesetzt haben. Trotz des leider mottotechnisch passenden irischen Wetters mit Starkwind und etwas Regen hatten die etwa 30 Teilnehmer viel Spaß beim Mixed in wechselnden Spielpaarungen. Toll war, dass auf Einladung von Stuart auch einige Spielerinnen vom Travemünder THC dabei waren und wir so auch eine kleine vereinsübergreifende Veranstaltung daraus gemacht haben. Nach dem Spielen hatten Lars und Anita leckeres „typisch irisches“ Essen vorbereitet: Fish & Chips und gepöckelten Schweinebraten mit Apfelsoße. Nach dem gemeinsamen Essen saßen alle noch bis spät in die Nacht bei netten Gesprächen, irischer Musik und dem ein oder anderen (Baby-)Guinness zusammen.

               nach oben


Wendelborn-Cup am 22. Juni 2013

Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr der vom Travemünder THC ausgetragene Wendelborn-Cup statt. Fast schon traditionell wurden auch wieder die Kinder von Lübeck 1876 dazu eingeladen. Knapp 30 Teilnehmer von 76 nahmen die Einladung gern an und spielten zusammen mit ca. 30 Kindern und Jugendlichen aus Travemünde um die Plätze im Kleinfeld, Midcourt und Großfeld. Im Klein- und Großfeld wurden die Plätze rein unter den 76ern ausgemacht. Im Kleinfeld konnte Ture Kroeker in einem spannenden Match gegen Carl Bruske gewinnen, Varien Schultz belegte einen tollen dritten Platz. Jakob Nissen setzte sich im Großfeld gegen seinen Vereinskollegen Hannes Krieger durch und wurde mit einem Pokal belohnt. Aber auch die anderen Spieler sollten nicht leer ausgehen. Alle Teilnehmer bekamen am Ende eine Medaille und ein besticktes Handtuch überreicht. Insgesamt war der Wendelborn-Cup wieder ein tolles Turnier für alle Teilnehmer und Zuschauer. Wir freuen und schon auf eine Neuauflage in 2014.

                     nach oben

 

 

Minis belegen 3. Platz beim Kleinfeld-Masters

Aufgrund ihres 1. Platzes in ihrer Staffel im Kleinfeld durften Varien Schultz und Ture Kroeker am Masters in Lütjensee teilnehmen, bei dem alle vier Staffelsieger gegeneinander antraten. Beim Spiel "Jeder gegen Jeden" belegten die beiden nach drei Einzeln und drei Doppeln am Ende einen tollen 3. Platz. Das war noch einmal ein super Saisonabschluss mit viel Spaß!

 

KF-Masters KF-Masters    nach oben

 

 

Simon Schröder wird doppelter Vize-Beachtennis-Landesmeister

Schon viele Jahre ist Simon Schröder im Beachtennis erfolgreich. Diese Serie setzte er auch in diesem Jahr fort. Bei den 10. Beachtennis-Landesmeisterschaften vom 31.8. bis 01.09. in St. Peter-Ording, die auch zugleich die inoffiziellen Deutschen Meisterschaften sind, verpasste er mit seinem Doppelpartner Sven Oest nur knapp den Titel. Das Duo musste sich im Match-Tie-Break des 3. Satzes dem Team Jogwer/Nottenkämper vom RV Rauxel (Westfalen) mit 5:10 geschlagen geben und wurde somit Vize-Meister.

Einen drauf setzte Simon noch im Mixed, bei dem er zusammen mit seiner Partnerin Christin Julia Diebold ebenfalls den Vize-Titel (8:9 im Finale) holte.

 

Beachtennis Beachtennis    nach oben

 

 

MiniCup in Trittau

Beim 1. MiniCup der Saison im September belegten Varien Schultz und Ture Kroeker im Jahrgang 2005 und jünger jeweils den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

 

MiniCup1    nach oben

 

 

Jugendmeisterschaften am 7. September 2013


Nach einem tollen Turniertag bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad stehen die diesjährigen Vereinsmeister fest.

 

  Kleinfeld Midcourt Großfeld
1. Platz: Louis Bohlen Ylvie Kroeker Jakob Nissen
2. Platz: Ture Kroeker Jannik Wienke Lars Schmidt
3. Platz: Varien Schultz Henrik Thirolf Hannes Krieger



                                            nach oben

 

 

Generationenturnier am 14. September 2013

15 Paarungen mit einem addierten Alter von zusammen mindestens 80 Jahren - darunter Damen- wie Herrendoppel sowie Mixedpaarungen - traten am 14. September beim Generationenturnier "Ü80" gegeneinander an und sorgten für einen gelungenen Sommersaisonabschluss.
Sieger wurden Burkhard Zessin / Christian Schultz vor Fabian Roahl / Werner Spohr. Der geteilte 3. Platz ging an unsere Großeltern-Enkel-Paarungen Lotti Lorentzen / Simon Schröder und Lennart Hergl / Josef Dobramischl. Die Trostrunde konnten Rosemarie Zillmann / Britta Voß für sich entscheiden.


                              nach oben

 

 

MiniCup und Midcourt-Turniere in Trittau

Hier die Platzierungen beim 2. Minicup und Midcourtturnier im November:

 

MiniCup (Jahrgang 2005 und jünger)

1. Platz: Varien Schultz

3. Platz: Carl Bruske
6. Platz: Ture Kroeker


Midcourtturnier (Jahrgang 2004 und jünger)

2. Platz: Amira Schultz

8. Platz: Ylvie Kroeker

 

MiniCup2 MiniCup2_Carl Midcourt     nach oben

 

 

 

Jugend-Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2013


Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013 Weihnachtsfeier 2013      nach oben